Innovative Schiebetüren

Schiebetüren sind keine grundsätzlich neuen Innovationen,

…sondern eher klassisches Interieur.

Allerdings bieten moderne und zeitgerechte Schiebetüren jedoch einige Vorzüge, die immer mehr Kunden überzeugt und zu einem regelrechten Trend geführt hat.

glasschiebetuer-glas-mit-spiegel-applikationen

Smarte Raumlösung mit Schiebetüren

Große offene Räume entsprechen in jeder Hinsicht dem Zeitgeist. Weitläufige helle Räumlichkeiten stehen nicht nur für eine gehobenen Wohnstil, sondern verströmen auch ein angenehmes Wohnambiente. gleichwohl kann es angezeigt sein, bei bestimmten Gelegenheiten durch eine geschickte Raumteilung eine vorübergehende Trennmöglichkeit zu schaffen. Dafür eignet sich eine Schiebetür ganz besonders. So kann zwischen Ess- und Wohnräumen eine Schiebetür sehr sinnvoll sein oder auch die Trennung einer Sitzecke von übrigen Wohnräumlichkeiten, usw. Sehr praktisch kann die Schiebetür auch dort sein, wo es wenig platz für die herkömmlichen Drehtür gibt. Durch die Schiebetür wird so eine raumsparende Lösung geschaffen. Sehr beliebt ist die Schiebetür auch in Bädern, Sauna- oder Wellnessbereichen geworden. Hier können die Schiebetüren eine sehr praktische und stilvolle Lösung bieten. Auch für Rollstuhlfahrer bietet die Schiebetür eine behindertengerechte Alternativen zu herkömmlichen Türen.

Eine große Auswahl an Schiebetüren steht zur Verfügung

Eine große Auswahl an Schiebetüren steht zur Verfügung

Edle Materialien und elegantes Design

Mit modernen Designs und edler Verarbeitungen ist die heutige Schiebetür weit entfernt von dem etwas angestaubten Image. Glas, Edelstahl und elegante Gestaltungen lassen die eleganten Raumteiler zu einem raffinierten Ausstattungsmerkmal werden. Hochwertiges Glas bietet bei einer Schiebetür nicht nur entsprechende Lichtdurchlässigkeit und Transparenz, sondern auch ausreichenden Sichtschutz. Innovative Techniken erlauben auch die Gestaltung des Türglases bei Schiebetüren auch mit unterschiedlichsten Mustern. Aber auch andere Materialien stehen für eine Schiebetür zu Verfügung. Dazu gehört Holz, Hochglanzdekor und verschiedenste Farben und Gestaltungen. Optisch ansprechende Metallschienen sorgen für die passende Aufhängung bei Schiebetüren und schaffen so ein insgesamt ansehnliches System. Daneben besteht allerdings auch die Möglichkeit eine Schiebetür in der Wand zu verbauen, sodass diese beim öffnen nahezu vollständig in der Wand versenkt wird. Dies ist eine dezente Lösung für große Räume.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

5 × vier =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>